SPONSOREN
 

Sparkasse MOL 

INTERSPORT

 

ewe banner             

Michael Grundemann 1

 

City Autohaus

 

Scharfe Gmbh

 

Stahlbau Stahnke
thiedecke Top
wache will

 

 
SEITENAUFRUFE
 
84310 PERSONEN
 
 
 
 
 
 
 
 
     +++   Kreisliga Frauen  +++     
     +++   9. Sptg Ostbrandenburgliga 2. Männer  +++     
     +++   Kreisklasse Frauen Seelow II  +++     
Drucken
 

Nachtrag zum 8.Sptg Kreisoberliga - Seelow muss die Punkte abgeben

23.10.2015

 MARC SCHÜTZ 23.10.2015 23:03 UHR - AKTUALISIERT 24.10.2015 08:19 UHR 
RED. SEELOW,  SEELOW-RED@MOZ.DE

 

Seelow (MOZ) Am Donnerstag wurde die Entscheidung gefällt: Der 6:0-Sieg vom vergangenen Sonnabend in Herzfelde für die Fußballer des SV Victoria Seelow II ist annuliert. Mit dem Sieg behauptete die Oberliga-Reserve zwischenzeitlich den dritten Platz in der Tabelle der Ostbrandenburgliga. Seelow setzte zwei Oberliga-Spieler zu viel ein, wie das Sportgericht des Fußballkreises Ostbrandenburg jetzt entschied.

In Seelow hatten sie es kommen sehen: Nach einer längeren Unterhaltung mit dem Vorsitzenden des Kreissportgerichts, Günter Schachler, dürfte bei Victoria klar gewesen sein, dass sie im Kreisoberliga-Spiel gegen Herzfelde einen Fehler gemacht haben: "Sie haben zu viele Oberliga-Spieler eingesetzt", sagt Schachler nach dem 6:0 über Herzfelde. Wacker legte Einspruch gegen die Wertung ein. Und kam damit durch.

"Seelow berief sich auf die U-23-Regel", erläutert der Sportgerichtsvorsitzende, "aber die gilt nur, wenn sie auch am selben Spieltag im Oberliga-Team zum Einsatz kommen". Das Oberliga-Derby gegen Strausberg war am Freitag ausgefallen. Das Kreisoberliga-Spiel fand am Sonnabend statt.

Schachler verweist in diesem Zusammenhang auf die Stammspieler-Regel, die hier greift: "Zwei Stammspieler dürfen dabei sein, die mehr als die Hälfte der Partien im höherklassigen Team absolviert haben." Im Seelower Kreisoberliga-Team waren es aber vier: Anastasios Alexandropoulos, Felix Schulz, Heiko Leinweber, Kagan Yildirim. Leinweber und Yildirim machten vier der sechs Seelower Tore.

http://www.moz.de/heimat/lokalredaktionen/seelow/artikel7/dg/0/1/1431404/http://www.moz.de/heimat/lokalredaktionen/seelow/artikel7/dg/0/1/1431404/