SPONSOREN
 

Sparkasse MOL 

INTERSPORT

 

ewe banner             

Michael Grundemann 1

 

City Autohaus

 

Scharfe Gmbh

 

Mielke Wüstenrot
MOZ_S EWE S
kuechen krauzig pro3
 
SEITENAUFRUFE
 
62025 PERSONEN
 
 
 
 
 
 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Statement zum überraschenden Trainerwechsel

08.09.2016

Statement des SV Victoria Seelow e.V.

 

Seelow, den 08.09.2016  

19:00 Uhr

 

Mit großer Verwunderung erhielt am Montag früh um 06.38 Uhr der 1.Vorsitzende per WhatsApp die Nachricht des Trainers  Robert Fröhlich, dass er mit sofortiger Wirkung von seinem  Amt als verantwortlicher Trainer der Oberligamannschaft zurück tritt.

Zu diesem Zeitpunkt  befand sich die sportliche Führung von Victoria Seelow

zu einem dreitägigen Besuch in der 700 km entfernten Stadt Moers,

der Partnerstadt von Seelow.

Das die Verpflichtung beim 1.FC Frankfurt/Oder bereits gelaufen war, haben auch wir nur am gleichen Tag aus den Medien erfahren.

Der Zeitpunkt sowie  Art und Weise des Rücktritt und der Wechsel über Nacht zum Liga-Konkurrenten nach Frankfurt /Oder haben wir zur Kenntnis genommen.

Um Schaden von der Oberligamannschaft abzuwenden, wurde das Training am Montag und eine geplante Verabschiedung von Robert Fröhlich von der Mannschaft telefonisch untersagt.

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Sebastian Jankowski als Spielertrainer die Verantwortung für die Oberligamannschaft.

Sebastian spielt seit 13 Jahren bei Victoria Seelow und zählt mit seinen 35 Jahren zu den erfolgreichsten und erfahrensten Fußballern in der jüngsten Vereinsgeschichte. Er ist im Besitz der erforderlichen  DFB-Fußball

Trainer B-Lizenz und steht kurz vor Abschluss der A-Lizenz.

Über die Besetzung des Co-Trainer wird in Abstimmung mit Sebastian Jankowski zu einem späteren Zeitpunkt entschieden, bis dahin wird Ihn Teammanager Jörg Schröder mit all seinen langjährigen  Erfahrungen unterstützen.

Der SV Victoria Seelow wird aus dieser unsportlichen Verfahrensweise eines Robert Fröhlich gestärkt herausgehen !

 

 

Roland Bienwald                                                              

1.Vorsitzender

SV Victoria Seelow e.V.