SPONSOREN
 

Sparkasse MOL 

INTERSPORT

 

ewe banner

 

Michael Grundemann 1

             City Autohaus

 

Scharfe Gmbh

 

VR-Bank

Fahrschule Müller

Landfleischerei Dolgelin

UPR

B&K

Fenninger Steuer

   
 
SEITENAUFRUFE
 
62023 PERSONEN
 
 
 
 
 
 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Tischtennis - Nachwuchs sehr erfolgreich !

22.11.2016

Seelower Nachwuchs top

DIETMAR EHRLICH 21.11.2016 17:31 UHR 
RED. SEELOW, SEELOW-RED@MOZ.DE

Seelow (MOZ) Nicht nur zahlenmäßig ist Victoria Seelow beim Tischtennis-Nachwuchs gut aufgestellt, auch sehr erfolgreich haben die drei Schülermannschaften die bisherige Saison bestreiten können. Gar verlustpunktfrei sind erstes und drittes an der Tabellenspitze.

  

Ungeschlagen an der Tabellenspitze: Jonthan Hanisch, Richard Major, Paul Berger und Dustin Brunsch von Victoria Seelow I

© VEREIN

In der zweiten Nachwuchskreisklasse blieb die dritte Schülermannschaft auch im fünften und sechsten Punktspiel der laufenden Saison ohne Niederlage und führt die Tabelle mit 12:0 Punkten souverän an. Dabei wurde in heimischer Halle die dritte Mannschaft aus Eggersdorf glatt mit 10:0 besiegt bei einem überragenden Satzverhältnis von 30:1. Malte Strehl, Santino Mann, Amadeus Hanisch und Max Jachnow trugen mit jeweils 2,5 Punkten zum Sieg bei.

Nicht ganz so einfach hatten es die jungen Seelower dann als Gast bei der 2. Eggersdorfer Schülermannschaft. Aber mit 10:4 gingen sie aber dennoch als sicherer Sieger aus der Halle. Malte Strehl (3,5), Santino Mann (3,5), Lenni Schmidt (2,5) und Jonas Krappe 1,5 Punkte waren für Seelow erfolgreich.

Die erste Seelower Schülermannschaft hat mit den beiden Siegen im vierten und fünften Punktspiel ihre Spitzenstellung in der ersten Nachwuchskreisklasse dick unterstrichen, ist weiterhin ohne Niederlage in der Hinrunde der laufenden Saison. Beim Spiel in eigener Halle wurde die erste Vertretung aus Eggersdorf klar mit 10:3 besiegt. Für Seelow spielten dabei Jonathan Hanisch (3,5), Paul Berger (3,5) Richard Major (3) und Dustin Brunsch.

Im letzten Spiel der Hinrunde musste die Mannschaft um Kapitän Jonathan Hanisch in Strausberg antreten. Mit 10:4 fiel der Sieg am Ende deutlicher aus, als es der Spielverlauf erahnen ließ. Schon bei den beiden Doppeln zu Beginn des Spiels hatten die Seelower doch mehr Probleme als erwartet. Mit jeweils 3:2 konnten die Seelower dennoch die Punkte für sich verbuchen.

Auch in den Einzelpartien gab es einige spannende und gutklassige Spiele. Aber Jonathan Hanisch (3,5), Paul Berger (3,5) ,Richard Major (2) und Dustin Brunsch (1) konnten sich am Ende über einen tollen Sieg über Strausberg freuen.

Auch die zweite Seelower Schülermannschaft konnte nun den ersten Saisonsieg verbuchen. Im Heimspiel gegen Strausberg gelang ein toller 10:0 Sieg bei einem überragendem Satzverhältnis von 30:2. Jeweils 2,5 Punkte steuerten Matti Sagitz, Roman Heinschke, Nico Mann und Ersatzmann Santino Mann zum Erfolg bei.

http://www.moz.de/lokalredaktionen/maerkisch-oderland/seelow/artikel7/dg/0/1/1531949/