SPONSOREN
 

Sparkasse MOL 

SEWOBA

 

ewe banner

             

City Autohaus

 

Scharfe Gmbh

 

BuK Opel
Rueckheim Bauhof
BPS Biering
 
SEITENAUFRUFE
 
100079 PERSONEN
 
 
 
 
 
 
 
 
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Drucken
 

Tischtennis-Nachwuchs zur Qualifikation der Endrunde-Verbandsrangliste

18.08.2019

Auch wenn der Spielbetrieb TT Ligen des Kreises noch nicht in das Wettspieljahr 2019/2020 gestartet sind,

waren mit Naya Busse und Jonathan Hanisch schon 2 Aktive der Seelower TT Nachwuchsabteilung bei der

Qualfikation zur Endrunde der Verbandrangliste mitte September gefordert. Mit der langen Sommerpause,

in der Beide gegenüber ihren Konkurenten durch den Trainingsausfall, auf Grund der Sperrung der heimischen

Sporthalle, doch nicht die optimalen Voraussetzungen hatten, war es doch schwierig in den Wettkamprhytmus

zu kommen. Jonathan konnte dabei diesen Nachteil besser ausgleichen, als Naya.

In der Ak A- Schüler konnte sich Jonathan mit dem 2.Platz im 12 er Teilnehmerfeld für die Endrunde

der besten 10 Spieler Brandenburgs qualifizieren und hat sich damit auch einen Platz bei Landeseinzelmeisterschaften

Anfang Dezember in Bernau sichern. In der Jugendklasse hat er nach strapatiösen 2 Wettkampftagen eine

tollen 7.Platz belegt. Damit hat er zwar die Endrunde der Landsrangliste knapp verpasst, aber in dieser AK

ebenfalls einen Platz bei den Landseinzelmeisterschaften gesichert. Ein toller Erfolg für Jonathan, der

ihm auch für die komende Wettkampfsaison in der Landesklsse , in der  der 14 Jährige als Seelows Nr 1

die 1. Seelower Männermannschaft in die Punktspiele führt.

Leider hat es bei Naya in diesem Jahr nicht für Qulfikation  zur Endrunde gereicht. Bei Naya hat sich

doch die lange Tranings - und Wettkamprpause shr nachteilig ausgewirkt.Wenn auch der gute 6.platz

nicht für eine Qualfikation gereicht hat , so hat die 13 Jährige doch nicht entäuscht . Naya hat immer noch die Möglichkeit sich

über gute Leistungen und Platzierungen bei die Kreis - und Breichsmeisterschaften sich für

Landeseinzelmeisterschaften zu qualifizieren.

Bereits sicher hat der 11jährige Amadeus Hanisch seinen Platz bei der Endrunde LRL und der LEM.

 

Dietmar Ehrlich

Sportlicher Leiter Nachwuchsabteilung

 

Foto: Vertreten Seelow bei der Endrunde-Jonathan und Amadeus Hanisch